AGB
AGB
Haftung / AGB
1 Allgemeines – Geltungsbereich
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Unternehmer. Wir akzeptieren keine abweichenden Bedingungen des Kunden, es sei denn, wir stimmen ausdrücklich schriftlich zu. Unsere Bedingungen gelten auch bei Kenntnis entgegenstehender Bedingungen des Kunden. Vereinbarungen zwischen uns und dem Kunden müssen schriftlich niedergelegt werden. Unsere Bedingungen gelten auch für zukünftige Geschäfte verwandter Art.
2 Angebot – Angebotsunterlagen
Unsere Angebote sind unverbindlich und lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden. Bestellungen des Kunden sind als Angebot zu qualifizieren, welches wir innerhalb von 2 Wochen annehmen können. Eigentums- und Urheberrechte an Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behalten wir uns vor. Die Weitergabe an Dritte bedarf unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.
3 Preise – Zahlungsbedingungen
Unsere Preise gelten ab Werk, ausschließlich Verpackung, Fracht, Zoll oder sonstiger Abgaben. Die Umsatzsteuer ist nicht in unseren Preisen eingeschlossen und wird gesondert ausgewiesen. Wir können unsere Zahlungsansprüche an Dritte abtreten. Skonto bedarf besonderer schriftlicher Vereinbarung. Der Kaufpreis ist innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum netto zu zahlen. Im Falle des Zahlungsverzugs gelten gesetzliche Regelungen und Verzugszinsen in Höhe von 6% p.a. über dem Basiszinssatz werden berechnet. Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind.
4 Lieferumfang und Lieferzeit
Der Beginn der Lieferzeit setzt den Eingang aller erforderlichen Informationen und Unterlagen, Anzahlungen oder Vorauszahlungen sowie die Materialbereitstellung voraus. Versand- oder Liefertermine sind nur voraussichtlich, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt. Teillieferungen sind zulässig, es sei denn, der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an einer Gesamtlieferung. Bei Lieferverzögerungen hat der Kunde das Recht, eine angemessene Nachfrist zu setzen.
5 Lieferung ab Werk
Verpackungsrücknahmevereinbarung, Transportversicherungskosten trägt Kunde.
6 Mängelansprüche
des Kunden setzen ordnungsgemäße Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten voraus. Vereinbarte Beschaffenheit durch Produktbeschreibung. Kein Mangel bei handelsüblichen und zumutbaren geringfügigen Abweichungen. Haftung nur bei vorheriger ausdrücklicher Zusicherung. Bei Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung trägt der Verkäufer die erforderlichen Aufwendungen. Rücktritt oder Minderung bei erfolgloser Nacherfüllung. Haftung nach gesetzlichen Bestimmungen bei Schadensersatzansprüchen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Schadensersatzhaftung auf vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Haftung bei wesentlicher Vertragspflichtverletzung auf vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ausgeschlossen. Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt. Verjährungsfrist für Mängelansprüche aus dem Verkauf von Waren beträgt 12 Monate, gerechnet ab Gefahrenübergang. Verjährungsfrist im Fall eines Lieferregresses beträgt fünf Jahre, gerechnet ab Ablieferung der mangelhaften Sache.
7 Keine weitergehende Haftung auf Schadensersatz als in § 6 vorgesehen
Schadensersatzansprüche aus Verschulden bei Vertragsabschluss, sonstigen Pflichtverletzungen oder deliktischen Ansprüchen auf Ersatz von Sachschäden nach § 823 BGB sind ausgeschlossen. Die Begrenzung gilt auch für nutzlose Aufwendungen. Persönliche Schadensersatzhaftung von Angestellten, Arbeitnehmern, Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen oder eingeschränkt.
8 Eigentumsvorbehalt
Eigentum an Kaufsache bleibt bis zur Erfüllung aller Zahlungsansprüche vorbehalten. Wir können bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, die Kaufsache zurücknehmen und veräußern, um Verbindlichkeiten abzudecken. Kunden müssen Kaufsachen pfleglich behandeln und gegen Schäden versichern. Kunden müssen uns bei Pfändungen oder Eingriffen Dritter schriftlich benachrichtigen und haften für entstandene Ausfälle. Kunden dürfen Kaufsachen weiterverkaufen, aber alle Forderungen aus der Weiterveräußerung werden an uns abgetreten. Verarbeitete Kaufsachen werden unser Miteigentum. Soweit die vorgenannten Bestimmungen nicht wirksam sind oder ihre Wirksamkeit verlieren, gilt im Verhältnis zwischen uns und dem Kunden bezüglich der Vorbehaltsware ein verlängerter Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum an der Vorbehaltsware geht erst auf den Kunden über, wenn er sämtliche Forderungen aus der Geschäftsbeziehung beglichen hat.
9 Datenschutz (1)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten des Kunden nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen zur Verarbeitung der Daten des Kunden finden sich in unserer Datenschutzerklärung.
10 Anwendbares Recht
Gerichtsstand (1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. (2) Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und dem Kunden. (3) Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
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Haftungsausschluss: Die Firma Beauty Makler übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier zur Verfügung gestellten Daten. Ebenfalls wird keine Haftung dafür übernommen, dass die hier angebotenen Daten und Informationen frei von Rechten Dritter sind.
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Urheberrecht: Der gesamte Inhalt dieser Website unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums.
Datenschutzerklärung der Firma Beauty Makler gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO):
Verantwortlich im Sinne des Art. 4 Nr. 7 EU-DSGVO ist die Firma Beauty Makler, vertreten durch ihre Inhaberin Nadine Heine.
In unserer Kundendatenbank werden Angaben gespeichert über den Namen, die Firmierung, die Anschrift, die berufliche Tätigkeit und etwaige Verbindlichkeiten sowie Hinweise zum Zahlungsverhalten. In unserer Lieferantendatenbank werden Angaben gespeichert über den Namen, die Firmierung, die Anschrift, die lieferbaren Produkte und die Lieferfähigkeit. Die Daten stammen zum größten Teil von den Kunden und Lieferanten, zum Teil aber auch aus öffentlich zugänglichen Quellen wie öffentlichen Registern, dem Internet, der Presse und sonstigen Medien sowie aus der Übermittlung von Daten über offene Forderungen.
Zweck der Kundendatenbank ist die Abwicklung von Kundenanfragen, Kundenaufträgen, die Durchführung von Firmenseminaren und Tagungen sowie die Weiterleitung von Anfragen und Bestellungen von Endverbrauchern an unsere Kunden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1f) EU-DSGVO.
Zweck der Lieferantendatenbank ist die reibungslose Bestellung, Lieferung und Verfügbarkeit von Rohstoffen und Hilfsmaterialen inklusive Handwerksleistungen und persönlicher Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung der Produktion, der ordnungsgemäßen Verwaltung und Abwicklung, Bevorratung und Werbung. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1f) EU-DSGVO.
Auskünfte über die bei uns gespeicherten Daten dürfen gemäß Art. 6 Abs. 1f) EU-DSGVO nur erteilt werden, wenn ein Kunde oder Lieferant ein berechtigtes Interesse an der Kenntnis dieser Informationen glaubhaft darlegt. Sofern Daten in Staaten außerhalb der EU übermittelt werden, erfolgt dies auf Basis der sog. Standardvertragsklauseln.
AGB für Beauty Makler:
Anmeldungen für Seminare und Fortbildungen müssen schriftlich erfolgen. Sie können entweder unsere Anmeldeformulare anfordern oder das Anmeldeblatt verwenden. Eine formlose E-Mail ist auch ausreichend. Mündlich gebuchte Schulungen gelten mit Erhalt Ihrer Rechnung als bestätigt.
Die Kosten der Seminare und Fortbildungen sind in Euro angegeben. Allfällige Prüfungsgebühren, Kursunterlagen und Skripte (sofern nicht anders angegeben) sind zusätzlich zu bezahlen. Die Kosten für Verpflegung und Übernachtung sind nicht in den Seminargebühren enthalten. Sie erhalten dann eine Rechnung für Ihre getätigte Einzahlung, die nach §19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer enthält. Online-Webinare und Schulungen mit Buchungstermin 20 Tage vor Seminarbeginn sind sofort zur Zahlung fällig. Unsere Bankverbindungen finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Die Kosten für Seminare und Fortbildungen sind wie folgt zu entrichten: Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung oder unserer Bestätigung des Termins erhalten Sie in der Regel 4-6 Wochen vor Seminar- bzw. Fortbildungsbeginn eine Rechnung. Ihr Platz ist erst nach Zahlungseingang fix reserviert. Die Reihung der Seminarplätze erfolgt nach Zahlungseingang. Alle Seminare haben eine begrenzte Teilnehmerzahl.
Wenn Sie Ihren Platz im Voraus fix reservieren möchten, können Sie den Seminarbetrag auf eines unserer Konten einzahlen und eine Rechnung inklusive 19% Mehrwertsteuer für Ihre Einzahlung erhalten. Bitte geben Sie immer genaue Angaben zu Ihrer Person, dem Seminarthema und dem Seminartermin an. Seminare, die innerhalb von 20 Tagen vor Seminarbeginn gebucht werden, müssen sofort bezahlt werden. Unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Sie erhalten über alle von Ihnen einbezahlten Beträge eine Rechnung, die für das Finanzamt verwendbar ist. Fortbildungskosten können steuerlich geltend gemacht werden. Auf Wunsch stellen wir eine Teilnahmebestätigung aus.
Die Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen erfolgt auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für verursachte Schäden selbst verantwortlich und stellt den Veranstalter und Seminar/Fortbildungsleiter von allen Haftungsansprüchen frei.
Stornierungen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich und müssen schriftlich erfolgen. Ab dem Anmeldeschluss bis zum Seminarbeginn sind 50% der Seminar- bzw. Fortbildungsgebühr zu entrichten. Bei Stornierung am 14. Tag vor Seminarbeginn ist die gesamte Gebühr fällig. Ersatzteilnehmer können in schriftlicher Form genannt werden.
Alle Kursunterlagen und Skripte sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und unterliegen dem Copyright. Vervielfältigungen jeglicher Art sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Veranstalter und Autor gestattet.
Falls die notwendige Teilnehmerzahl nicht erreicht wird oder aus anderen Gründen eine Seminarabsage erforderlich ist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Seminar abzusagen. Kosten, die durch Absagen, Termin- oder Seminarortverschiebungen entstehen, können nicht erstattet werden.
Online-Webinare und Schulungen werden ebenfalls angeboten und gelten als schriftlich gebucht, sobald die Anmeldung über das entsprechende Anmeldeformular auf der Webseite des Veranstalters abgeschlossen wurde. Die Anmeldung per E-Mail ist ebenfalls möglich.
Die Kosten für Online-Webinare und Schulungen sind in EURO angegeben. Allfällige Prüfungsgebühren und Kursunterlagen sind extra zu bezahlen, sofern nicht anders angegeben.
Die Kosten für Online-Webinare und Schulungen sind vor Seminarbeginn zu entrichten. Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung oder unsere Bestätigung zum Termin, erhalten Sie in der Regel ca. 4-6 Wochen vor Seminar- bzw. Fortbildungsbeginn eine Rechnung. Nur durch die zeitgerechte Einzahlung ist Ihr Platz fix für Sie reserviert. Die Reihung der Seminarplätze erfolgt nach Zahlungseingang.
Wenn Sie sich Ihren Platz fix im Voraus reservieren wollen, können Sie den Seminarbetrag auf eines unserer Konten einzahlen. Bitte immer mit genauen Angaben zu Ihrer Person, dem Seminarthema und dem Seminartermin.
Sie erhalten dann eine Rechnung für Ihre getätigte Einzahlung, die nach §19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer enthält. Online-Webinare und Schulungen mit Buchungstermin 20 Tage vor Seminarbeginn sind sofort zur Zahlung fällig. Unsere Bankverbindungen finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Über alle von Ihnen einbezahlten Beträge erhalten Sie für das Finanzamt verwendbare Rechnungen. Fortbildungskosten können steuerlich geltend gemacht werden. Eine Teilnahmebestätigung wird auf Wunsch ausgestellt.
Die Teilnahme an Online-Webinaren und Schulungen erfolgt auf eigene Gefahr. Jede/r Teilnehmer/in kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt den Veranstalter und Seminar-/Webinar Leiter von allen Haftansprüchen frei.
Storno: Jede Anmeldung kann bis zu 14 Tage vor Beginn des Online-Webinars oder der Online-Schulung kostenlos, jedoch nur schriftlich storniert werden. Ab dem 14. Tag vor Beginn des Online-Webinars oder der Online-Schulung sind 50% der Seminargebühr zu entrichten. Bei Storno am Tag des Online-Webinars oder der Online-Schulung ist die gesamte Gebühr fällig. Ersatzteilnehmer können jedoch in verbindlicher schriftlicher Form genannt werden.
Alle Kursunterlagen und Skripten sind einzig und allein zur privaten Nutzung bestimmt und unterliegen dem Copyright. Vervielfältigungen jeglicher Art sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Veranstalter und Autor gestattet.
Bei technischen Störungen während des Online-Webinars oder der Online-Schulung kann der Veranstalter nicht haftbar gemacht werden. Der Veranstalter bemüht sich jedoch um eine rasche Behebung der Störung.
Eigenwerbung: Beauty-Makler ist berechtigt, in ihrer Eigenwerbung auf die Betreuung
des Kunden und die entwickelten Umsetzungen hinzuweisen.
Der Gerichtsstand für Online-Webinare und Schulungen ist ebenfalls Düren / NRW.